Soldatenfrauen - stark & stolz für unsere Männer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Soldatenfrauen - stark & stolz für unsere Männer

Das Forum zur gleichnamigen Facbook Seite


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Foxtrott 4: Sechs Monate mit deutschen Soldaten in Afghanistan

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

LustigeSchnecke

LustigeSchnecke
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Kurzbeschreibung

Erscheinungstermin: 27. August 2012

Authentischer Insider-Report über die wirkliche Situation der Soldaten in Afghanistan

»Zehn Jahre Afghanistankrieg – ein unangenehmes, peinliches Datum«, schrieb die »Zeit« im Herbst 2011 und nannte diesen Krieg eine »schwer erträgliche Last« für den Westen. Diese Last tragen seit zehn Jahren auch deutsche Soldaten. Der Journalist Jonathan Schnitt wollte sehen, hören, spüren, was das, aus der Nähe betrachtet, bedeutet – jeden Tag, jede Nacht.
Er lebte ein halbes Jahr mit einem deutschen Bataillon nahe Kundus, das »an vorderster Front« Dienst tat, teilte mit den jungen Frauen und Männern Hitze, Dreck, Flöhe, Anstrengung, Angst. Er sprach mit ihnen über ihre Erlebnisse, Gefühle, Wünsche und über die Gefahr, dem Tod zu begegnen. Und er sah, wie der Krieg sie veränderte. Jonathan Schnitt rückt aus der Innenperspektive endlich die Soldaten in den Mittelpunkt und zeigt das ungeschminkte deutsche Gesicht des Afghanistankrieges – hautnah, illusionslos, berührend.

https://soldatenfrauen.aktiv-forum.com

Butterfly

Butterfly
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Das Buch fange ich gerade an ( bin auf seite 20 oder so) ... Es wurde mir empfohlen und da ich mich für das Thema ( aus Soldatensicht !!!! ) interessiere, bin ich mal gespannt...

LustigeSchnecke

LustigeSchnecke
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Ich habe nur den Film dazu gesehen.
Fand ihr sehr gut.

Ich bin gespannt wie du das Buch findest.
Kannst ja mal berichten. Smile 

https://soldatenfrauen.aktiv-forum.com

Butterfly

Butterfly
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Ja ich habe vor kurzem erfahren, dass es auch verfilmt wurde- aber ich lese erst das Buch... Meist ist erst das Buch und dann der Film klüger manchmal andersherum ...
ich halte dich auf dem laufenden Very Happy 

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten