Soldatenfrauen - stark & stolz für unsere Männer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Soldatenfrauen - stark & stolz für unsere Männer

Das Forum zur gleichnamigen Facbook Seite


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Balkonbepflanzung

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Balkonbepflanzung Empty Balkonbepflanzung So Okt 13, 2013 8:56 pm

Flake

Flake
Feldwebel
Feldwebel

*Hust* So langsam artet meine Threaderöffnung etwas aus, ich hoffe, ihr verzeiht mir. Very Happy

Nun denn, ich habe mir für unseren Balkon heute drei Pflanzen geholt; und absolut nicht den grünen Daumen. Das beweise ich schon mal locker, in dem ich euch nicht mal sagen kann, was ich da gekauft habe. Rolling Eyes Wink  Ich denke, es ist Erika (Heidekraut). Jedenfalls sah es einigermaßen farbenfroh aus, und winterfest.

Nun sagt die Verkäuferin es hält bis -10 Grad aus. Äh.. Kann ich das ganze pimpen indem ich iwas um den Blumenkasten mache??? Plane, Kartoffelsäcke??? Und, muss ich die Pflanzen auch iwann abdecken? Wie sieht es mit dem gießen aus??

Ihr seht, ich bin echt ein totaler Noob. Smile

2Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung So Okt 13, 2013 9:08 pm

Butterfly

Butterfly
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

<<< hat auch nen "braunen Daumen" ..

Thread eröffnung - das sehe ich total gelassen Very Happy ...
je mehr zu lesen umso besser...

zu deinen Pflanzen ...
*grübel*

ich hab leider keine Ahnung- ich bekomme sogar Kakteen zum "sterben" ...
ich drück dir aber fest die Daumen, dass hier jemand ahnung hat-
vielleicht kann ich auch noch was lernen Very Happy ...

3Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung So Okt 13, 2013 11:01 pm

LustigeSchnecke

LustigeSchnecke
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Ich reihe mich mal in die Schlange der "braunen Daumen" ein. Bei mir sind meine Fleischfressenden Pflanzen zwar super gewachsen aber nur am Anfang als die noch super neu und spannend waren. Nun vergesse ich die immer.

Balkon Pflanzen habe ich keine bis auf Basilikum Thymian und Co. aber naja. reden wir nicht weiter drüber sonst bekomme ich noch schlechtes Gewissen. *lach*

https://soldatenfrauen.aktiv-forum.com

4Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung Mo Okt 14, 2013 10:49 pm

Flake

Flake
Feldwebel
Feldwebel

Ha ha, ihr seid so süß!!! Very Happy

Ich werde mal meine Mutter am Freitag anhauen, was ich so raus stellen bzw pflanzen kann, und wie ich den Kram einigermaßen winterfest mache.

Im Sommer klappt das ganz gut, wenn ich regelmäßig ans gießen denke. Very Happy

In der Wohnung haben wir Grünzeug von IKEA, unverwüstlich!!! Wink

5Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung Di Okt 15, 2013 9:25 am

Butterfly

Butterfly
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

Uh ... mit Ikea Pflanzen habe ich GAAAAAAAAAAAAAAANZ schlechte Erfahrungen gemacht

Jede Blume / Plame die ich dort gekauft habe- war immer voll mit Läusen ...
und meist hab ich es erst gemerkt als es zu spät war ...

nach der 8. hab ich aufgegeben ... ( sogar meine Mama hat die nicht gesundbekommen und die hat ne Menge Ahnung) ...
jetzt gibts nur noch Blumen aus dem Fachhandel- seit dem hab ich keine Probleme mehr ..

6Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung Mi März 12, 2014 11:21 am

Prinzessin

Prinzessin
Gefreiter
Gefreiter

Es ist ja zu zeit richtig schön draußen und ich habe schon die Tage auf dem Balkon gesessen und finde ihn recht kühl und unpersönlich zu zeit.
Habe mir jetzt 2 kleine Blumenkasten geholt nur die Frage ist was für Blumen mache ich hinein?
Abends ist es ja noch recht kalt und die tage soll es ja wieder kälter werden, habt ihr eine Idee was ich Pflanzen könnte? Ich mag es am liebsten ganz Bunt haben.

Danke schon mal im voraus

7Balkonbepflanzung Empty Re: Balkonbepflanzung So Jun 29, 2014 5:16 pm

Perry-Maus

Perry-Maus
Feldwebel
Feldwebel

Meine drei Weihnachtskakteen von Ikea haben einen super Eindruck gemacht und gedeihen kräftig. Die eine hatte sogar zwei Monate durchgeblüht.

Ansonsten habe ich einen Gingseng Bonsai, dem gehts mittlerweile auch wieder gut, nachdem er die letzten drei Monate Blätter verloren hatte und ich alles mögliche ausprobierte, damit es wieder funktionierte.

Auf meinem Balkon wuchert noch Grünzeug vom Vormieter. Das hat super den lauen Winter überlebt. Nun gut, die Stiefmütterchen sind wirklich hübsch, aber da ist eine Pflanze, die so lang und groß ist wie ne Frühlingszwiebel und die hat einen großen runten Blütenkopf. Da werde ich jetzt mal demnächst aufräumen und will dann auch schöne Blumen drauf machen. Da lasse ich mich dann im Bauhaus beraten. Habe mit Außenpflanzen leider bisher noch keine Erfahrung machen können.

Flake, wie sieht dein Balkon mittlerweile aus?

Und Prinzessin, hast du etwas gefunden, das du reinpflanzen konntest?

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten